Volksschule Bad Radkersburg!
22. Mai 2024

Besuch in der Grazer Burg

Die 4a auf Besuch in der Landeshauptstadt

Kinder und Jugendliche sind ja die Zukunft und entsprechend wichtig ist es, dass junge Menschen ausreichend Gehör finden. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse haben im Rahmen ihres Graz-Ausflugs den steirischen Landeshauptmann Christopher Drexler in der Grazer Burg besucht. Nach der Begrüßung wurden die Gäste vom Landeshauptmann unter anderem durch den Weißen Saal und das Regierungssitzungszimmer geführt. Den Abschluss fand der Besuch im Büro des Landeshauptmanns – natürlich mit der Gelegenheit für Fragen und auch gemeinsame Fotos. Und: Fragen hatten unsere Schülerinnen und Schüler jede Menge mit im Gepäck. Anschließend gab es eine kleine Jause.

„Es freut mich immer wieder, Schulklassen aus der gesamten Steiermark durch die Grazer Burg zu führen und ihnen diese geschichtsträchtigen Räumlichkeiten zu zeigen – besonders, wenn sie so wissbegierig sind wie die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Volksschule Bad Radkersburg“, so der Landeshauptmann Christopher Drexler.